Home » Oliver Tiedje

Oliver Tiedje

Oliver Tiedje hat 1994 mit dem Aikido-Training in Kiel begonnen und in der Folgezeit vor allem die Stilrichtung von Nishio Sensei (direkter Schüler von Morihei Ueshiba) auf vielen Lehrgängen gelernt. Der Stil zeichnet sich durch einen hohen Fokus auf Wirksamkeit aus. Dabei ist natürlich der Spaß an den Bewegungen die Hauptmotivation für die intensive Beschäftigung mit den Techniken. 2000 hat er den 1. Dan im Aiki-Toho-Iai erlangt, in dem die mit dem Aikido verbundenen Schwertformen trainiert werden. Im darauffolgenden Jahr hat den 1. Dan im Aikido verliehen bekommen. In der Zeit in Kiel hat dann das Training der Gruppe übernommen und auch viele internationale Aikido-Lehrgänge organisiert.

Im Jahr 2003 ist er zum Aikido Club Calw gestoßen. Er leitet jetzt seit einigen Jahren regelmäßig das Jugendtraining und im Wechsel mit Bernd Kappler auch das Training der Erwachsenen.

Oliver Tiedje