Home » Über uns

Über uns

Der Aikido-Club Calw e.V. wurde 1987 gegründet und besteht nun über 25 Jahre. Wir sind Mitglied im Deutschen Aikido Bund (DAB), Aikido-Verband Baden-Württemberg e.V. (AVWB) sowie dem Württembergischen Landessportbund (WLSB).

Unser Training orientiert sich an den Vorgaben des DAB, welcher prinzipiell keine Stilrichtung festlegt, sondern auf eine moderne, evolutionäre Art der Kampfkunst setzt, ohne dabei die klassischen Ursprünge des Aikido zu verlassen. Demnach gibt es auch bei uns wie in den meisten Aikido-Stilrichtungen keine Wettkämpfe. Wer sich neben dem Training weiterbilden oder prüfen lassen möchte, hat die Möglichkeit, an den Wochenenden eine Vielzahl von Lehrgängen zu besuchen.

Kontakt zum ACC

 

Wer Mitglied werden möchte, kann sich einen Aufnahmeantrag herunterladen und ausdrucken (alles PDF-Dateien).

Die Satzung des ACC gibt es ebenso zum Nachlesen, wie zur Info die aktuellen Mitgliedsbeiträge.

PDF-Dateien:

ACC Satzung

Aufnahme-Antrag

Mitgliedsbeiträge