Home » Allgemein » Kinder- und Jugendlehrgang in Lorch 2019

Kinder- und Jugendlehrgang in Lorch 2019

Am 25. Mai 2019 haben wir den Kinder- und Jugendlehrgang in Lorch besucht. Lehrer Steffen Heumann (2. DAN DAB und Jugendleiter des Aikido-Verbands Baden-Württemberg) zeigte uns und geschätzten 30 weiteren angereisten Schülern in zwei zweistündigen Trainingseinheiten, wie man sich mit wenig Kraft aber mit Köpfchen gegen Fauststöße verteidigen kann. In der Pause konnten wir bei warmer Gewitterluft ein kühles Fußbad in der Rems genießen. Besonders in der zweiten Einheit zeigte sich, dass kraftlose Kampfkunst ganz schön anstrengend sein kann, da bis zum Schluss höchste Aufmerksamkeit und Konzentration gefordert waren.

Das Bild zeigt Trainer Steffen Heumann sowie die Teilnehmer des Aikido-Club-Calw e.V.

Wir bedanken uns herzlich beim Trainer sowie den Veranstaltern.